Am 31. August und 1. September 2024 fand das mit Spannung erwartete Sommerfest im Leinerstift in Mittegroßefehn statt und lockte zahlreiche Gäste an. Das Fest, das maßgeblich von Kindern und Jugendlichen mitgestaltet wurde, bot ein buntes Programm mit vielen Attraktionen für die ganze Familie.
Die jungen Besucher konnten sich an einer Hüpfburg, Bungee-Trampolinen, E-Karts und beim elektrischen Bullenreiten austoben. Die Feuerwehr sorgte mit Wasserspielen für erfrischende Abkühlung an diesem sommerlichen Tag. Musikliebhaber konnten an einem Trommelworkshop teilnehmen, während kreative Köpfe beim Stencil-Graffiti ihrer Fantasie freien Lauf lassen durften.
Ein Flohmarkt mit Kinderbekleidung und Spielen sowie ein Kunsthandwerkermarkt, auf dem regionale Produkte angeboten wurden, fanden großen Anklang. Für das leibliche Wohl war mit Crêpes, Popcorn, Kuchen, Eis und Currywurst ebenfalls bestens gesorgt.
„Wir wollten Familien und Menschen zusammenbringen, um ihnen einen Tag voller Freude und Gemeinschaft zu ermöglichen und ein Sommerfest zu schaffen, das allen Altersgruppen gerecht wird“, erklärte Wolfgang Vorwerk (Vorstandsvorsitzender des Leinerstifts). „Anhand der vielen Gespräche, die ich heute mit verschiedensten Leuten geführt habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass uns das auch tatsächlich gelungen ist.“